Zurück

Paulaner Zwickl

Für eine besondere Bierspezialität ein besonderes Design. Das unfiltrierte Bier erhält von uns eine eigenständige Identität: reduziert, authentisch, kultig. Die Gestaltung erreicht beste Werte in der Marktforschung.

Mit dem Zwickl wollte Paulaner eine Bierspezialität anbieten, die an Crafted-Biere erinnert, aber in Masse produziert wird. Das besondere Design und die außergewöhnliche Flasche mit Keramik-Direktdruck wurde mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet.

Das Design der Flasche und des Retro-Kastens sowie des Viererträgers löste einen echten Kult aus.

  • Etikett-, Kasten- und Flaschenentwicklung
  • Produktionsbegleitung
  • POS-Kommunikation

Haushohe Graffiti und das sogenannte „Zwickl-Appartement“ – eine im Zwickl-Look gestaltete Party-Location der Brauerei – dokumentieren die allseitige Begeisterung für dieses Produkt.