Wer im Store auffallen will, muss sich was einfallen lassen. Da kommt Packaging ins Spiel. Und von uns riesiges Know-how und jede Menge gute Ideen.
love
Früher war es so: Ein Produkt brauchte eine Verpackung, um es einfach zu lagern, problemlos zu transportieren und gut im Regal zu platzieren. Heute ist das auch so. Nur kommen noch ein paar Aspekte hinzu: Verpackung muss heute Markenwerte transportieren, Botschaften vermitteln und auf das Image einzahlen. Verpackungen müssen unterscheidbar machen, Aufmerksamkeit erzielen und ästhetische Bedürfnisse befriedigen. Und das erfordert einiges an Know-how, das über reine Design-Kompetenz hinausgeht. Druckverfahren, Materialien, Kosten, Stabilität, Benutzerfreundlichkeit – all das sind Faktoren, mit denen wir uns auskennen und bei denen uns dank unserer Erfahrung keine Fehler passieren.
Nicht günstig,
aber einen Preis wert!
aber einen Preis wert!
Wenn alle Faktoren stimmen und das Packaging durchdacht umgesetzt wird, dann hat das nicht nur Wirkung im Markt, sondern auch bei Juroren, die sich täglich mit Packaging auseinandersetzen. Vielen Dank für die Anerkennung!
SuperALUfragilistisch
expiallegorisch
Wir haben uns gefragt: Warum wird das Aluminium der Dose eigentlich nicht als Farbe mitgenutzt? Die Antwort war technisch nicht einfach – aber wir haben sie gefunden. Dafür haben wir gemeinsam mit unserem Kunden ein ganz neues Verfahren entwickelt und mit vielen vielen Tests zur Marktreife gebracht. Um am Ende ein Ergebnis zu haben, das so noch nicht gesehen wurde. Wir finden’s superALUfragilistisch expiallegorisch. Und Sie?
Viele Köche, trotzdem kein Einheitsbrei
Wenn ein neues Produkt in den Markt gebracht werden soll, dann spielt das Design eine entscheidende Rolle. Nur: Wenn das steht, fängt der Spaß erst an. Denn: Jedes Material verhält sich anders, jede Form birgt kognitive Herausforderungen. Werden das Design, die Farben und Formen auch überall gleich wahrgenommen? Damit setzen wir uns auseinander. Und sorgen dafür, dass alles identisch aussieht – selbst, wenn die Materialien unterschiedlicher nicht sein könnten, selbst, wenn die Hersteller völlig unterschiedliche Prozesse anwenden. Wir sorgen dafür, dass Blau Blau bleibt und nicht Hellblau, Dunkelblau, Meerblau oder gar Bergblau wird.
Das hat die Welt noch nicht gesehen
Achtung: Nun folgt ein Zwischenschritt! Nämlich eine Auswahl an Produkten, die gerade in der Entwicklung sind und so wahrscheinlich nie im Markt zu finden sein werden. Schön sind sie trotzdem. Und deshalb finden wir, sollten wir sie auch mal zeigen.